DAS TROCKENE AUGE

DAS TROCKENE AUGE

Leiden Sie unter den Symptomen des trockenen Auges oder der Krankheit des Sycca-Syndroms? Für eine Behandlung am Auge ist das ein wesentlicher Unterschied denn…

Trockenes Auge = Mangel an Tränenflüssigkeit

… bei der Krankheit macht die ständige Augentropfeinnahme das Tragen von Extensions schwer. Die Haltbarkeit ist nicht optimal und aus gesundheitlicher Sicht ist es ebenso sinnvoll das Augenmerk auf besondere Pflege zu legen, nicht auf kosmetische Behandlungen, die das Auge noch mehr belasten (mehr in weiterem Blogeintrag).

Wussten Sie, dass viele an den Symptomen des trockenen Auges leiden?

Sie sind also längst nicht alleine damit. Und: gegen eine Wimpernverlängerung spricht nichts, sofern Sie sich damit wohl fühlen.

Pflegen Sie Ihre Augen mit einer Lidrandmassage, für ein trockenes Auge sollte das ein tägliches Ritual im Bad sein. So wird die Meibom-Düse freigelegt und Tränenflüssigkeit, an der es beim trockenen Auge mangelt, kann produziert und freigesetzt werden.

Die Ursachen für trockene Augen können vielfältig sein. Mit zunehmendem Alter reduziert sich die Tränenflüssigkeit üblicherweise ohnehin, Umwelteinflüsse, Stresszustände, Schwangerschaften (Hormone) und Bildschirmarbeit sind nur einige zu nennende Punkte.

Ihr Augenarzt des Vertrauens berät Sie gerne und sicher.